Menschen von H6

 

 
Brigitte Bruns




Dietrich-Bonhoefferstr. 62
40724 Hilden

Mobil: +49 (0)173 2 91 29 63
eMail: bbruns(at)vodafone.de
 

www.brigittebruns.de

Malerei

Geboren in Werne

Studium an der Universität und Werkkunstschule in Münster

bis 2007 Realschullehrerin für Biologie und Textilgestaltung in Paderborn

Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Textilgestalterinnen im Auftrag des RP Detmold

seit 2003 Acrylmalerei, seit 2008 im eigenen Atelier in Kleve, seit 2013 im KunsTHaus Erkrath

häufige Teilnahme an verschiedenen Mal- und Fortbildungskursen

Gemeinschafts- und Einzelausstellungen in verschiedenen Institutionen, Hotels, Praxen, etc.

Mitglied „Haus Hildener Künstler“

Neben reinen Farbkompositionen zieht sich inhaltlich wie ein roter Faden das Thema „Begegnungen“ durch meine Bilder: Unter verschiedenen farblichen oder räumlichen Aspekten arrangiere ich vom Umriss her abstrahierte „Personen“, die jedoch durchaus als „weiblich“ oder „männlich“ zu identifizieren sind. So überlassen sie in ihrer jeweiligen Konstellation dem Betrachter viele psychologische Deutungsmöglichkeiten.

Meine Reisen, insbesondere nach Südost-Asien, haben mich thematisch und farblich für meine Gemälde ebenso inspiriert wie längere Aufenthalte in Spanien.