Menschen von H6

 

 
Anja Hühn


Atelier „ALTE PRAXIS“
Verresberger Str. 38
40789 Monheim-Baumberg

mailto:athuehn@aol.com

Telefon:  +49 (0)
211 71 67 16

https://anjahuehnkunstinpraxis.wordpress.com/

Anja Hühn

Geboren wurde ich 1964 in Düsseldorf-Benrath

Ich erlernte das Handwerk der Werbetechnikerin und Schildermalerin und übte diesen kreativen Beruf zehn Jahre mit sehr viel Freude aus.

Seit 2008 befasse ich mich aktiv mit der Malerei und präsentiere meine Werke regelmäßig in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen.

Mein Atelier - ALTE PRAXIS - befindet sich seit 2014 in Monheim-Baumberg.

Dort können meine Arbeiten gerne jederzeit nach vorheriger Absprache mit mir besichtigt werden.

Einmal im Jahr lade ich verschiedene Künstler ein, ihre Bilder und Skulpturen bei KUNST IN PRAXIS in meinem Atelier an zwei Wochenenden zu präsentieren.

Figürlich expressive Malerei:

Ich würde meine Arbeiten als farbintensiv, kontrastreich und lebendig beschreiben.

Themen in meinen Arbeiten sind Tiere, Menschen in alltäglichen Szenen und Phantasie- und Fabelwesen.

Ich freue mich, wenn aus der Betrachtung des Bildes eine Geschichte entwächst, das Bild sich gleichsam in eine dreidimensionale Welt hinein weiter entwickelt. Meine Bilder sollen dazu einladen, sich auf eine Reise zu begeben,ihren tieferen Sinn zu erforschen oder einfach nur zu schmunzeln und die Farbenpracht zu genießen. Ich arbeite keine speziellen politischen Themen auf. Manchmal entsteht eine Karrikatur vom Menschen. Ich möchte Spaß und Freude rüberbringen. Ich möchte, dass die Leute angesprochen werden, Freude am Betrachten haben und merken, dass man mal jemanden aufs Korn genommen hat. Ich bringe das, was in mir ist auf dem Papier oder der Leinwand zum Vorschein, mache es sichtbar.