Menschen von H6

 

 
Bärbel Klein





Augustastr. 13
40721 Hilden

Tel.: +49 (0) 21 03 49 26 59

mailto:haarklein@email.de

 

Friseurmeisterin

Jahrgang 1947
Seit 30 Jahren wohnhaft in Hilden

Erst wenn dein Wesen zwischen Federspitze und Papier sitzt, kannst Du schreiben.“
Kalligraphen-Weisheit

Vor etwa 20 Jahren hat mich in einer Ausstellung in Brügge das Schriftbild eines Kalligraphen so fasziniert, dass ich diese Kunst der Schönen Schrift auch erlernen wollte.
Die ersten Grundschritte erlernte ich dann in einem Kurs der VHS Düsseldorf.
Aus einem anfänglichen Hobby erwuchs mit den Jahren die Leidenschaft für die Schreibkunst.
Über die Jahre besuchte ich dann Seminare bei international renommierten Kalligraphen wie z.B.
Andreas Schenk (CH), Jean Larcher (F), Torsten Kolle (D), Corrie Cameron (F), Brigitte Schrader (D) und Massimo Pollelo (I), die mich mit den individuellen Schrifttechniken und künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten vertraut machten.
So habe ich allmählich zu meinen eigenen Schriftrhythmus gefunden.
Meine ersten freien Schriftwerke möchte ich jetzt zum ersten Mal öffentlich ini der Ausstellung von H6 präsentieren.