Menschen von H6

 

 
Gabriele Mai-Schmidt







mailto:info@gabriele-mai-schmidt.com 

www.gabriele-mai-schmidt.com

Skulptur

Ich wurde 1959 in Dresden geboren und habe dort auch studiert. Ab 1987 folgte ein weiteres Studium an der Universität in Wuppertal für das Lehramt. Heute lebe ich in Langenfeld und arbeite als Lehrerin unter anderem im Fach Kunst.

Im Bereich Skulpturen habe ich mich z.B. an der Europäischen Kunstakademie in Trier bei Signora Cataldi weiter gebildet.

In den letzten Jahren habe ich an Gruppenausstellungen in Hilden, Dresden und Wiesbaden teilgenommen.

Meine Arbeiten sind thematisch vielfältig und dennoch verbindet sie eine gemeinsame, individuelle Formensprache, die geprägt ist von geschwungenen Linien und Körpern, von Materialbrüchen und vom Ausloten der stofflichen Grenzen. Ton und Bildhauerwachs bieten mir unendliche Gestaltungsmöglichkeiten und damit die Chance, realistische Objekte oder Fantasieprodukte zu erschaffen, ohne das sich für mich in der Formgebung wesentliche Einschränkungen ergeben. In den letzten Jahren hat sich das Spektrum, der von mir besonders gern verwendeten Werkstoffe, auf Holz, Gips und Beton erweitert – auch in Mixed Media.